Fr, 11.11.16
Heute Nachmittag bin ich zu Magnet
gegangen; Jennie hatte mich die Tage gefragt, ob ich helfen könne,
eine Videocollage für Margies Abschied zu machen. Margie verlässt
Magnet im Februar, aber weil dann die Trainees nicht mehr da sein
werden, möchte Jennie bei der ersten Vorstellung von „Kudu“ Ende
November schon eine Verabschiedung machen, zusammen mit der
offiziellen graduation der Trainees. Ich nahm also von allen
Anwesenden kurze Videos auf, in denen sie schöne Sachen über Margie
sagen, und schnibbelte eine Betaversion eines Videos zusammen. Nicht zu
aufwendig, einfach nur Schnipsel aneinandergereiht. Demnächst geht’s
noch mal weiter damit.
Abends ging ich zur zweiten
„23“-Aufführung. Es waren wieder ein paar Clanwilliamer da,
Jason, Clement und Mariana. Wer nicht da war, waren 30
Kinder/Jugendliche, da der Bus, der sie abholen und zu Magnet bringen
sollte, nicht auftauchte. Wir hatten also ein deutlich gestutztes
Publikum, was sich auf die Stimmung im Saal niederschlug, die spürbar weniger energetisch ausfiel als gestern. Die Performance auf der
Bühne war nichtsdestotrotz einwandfrei. Die Standing Ovations des Publikums gingen sogar über in ein Lied, das vom Publikum angestimmt wurde, also nicht jenes, das die Trainees auf der Bühne sangen.
Nach der Show brainstormten wir noch,
ob und wie man die Clanwilliam-Reunion nachholen könnte. Ergebnis:
wahrscheinlich in anderthalb Wochen als Andreas-Abschiedsparty, und
mit ein bisschen Glück in den Magnet-Räumlichkeiten.
Wieder zu Hause plante ich mit Ine
meine letzte Woche in Südafrika: Wir haben uns ein paar Sachen in den Kalender
geschrieben, die wir gemeinsam machen wollen. Jetzt habe ich
tatsächlich einen relativ vollen Plan für meine letzten zwei Wochen
hier. Ja, es sind nur noch zwei Wochen. Und in drei bin ich schon in
Erlangen. Die Zeit fällt gerade komplett auseinander.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen