Samstag, 12. November 2016

Tag 98

Fr, 11.11.16
Heute Nachmittag bin ich zu Magnet gegangen; Jennie hatte mich die Tage gefragt, ob ich helfen könne, eine Videocollage für Margies Abschied zu machen. Margie verlässt Magnet im Februar, aber weil dann die Trainees nicht mehr da sein werden, möchte Jennie bei der ersten Vorstellung von „Kudu“ Ende November schon eine Verabschiedung machen, zusammen mit der offiziellen graduation der Trainees. Ich nahm also von allen Anwesenden kurze Videos auf, in denen sie schöne Sachen über Margie sagen, und schnibbelte eine Betaversion eines Videos zusammen. Nicht zu aufwendig, einfach nur Schnipsel aneinandergereiht. Demnächst geht’s noch mal weiter damit.

Abends ging ich zur zweiten „23“-Aufführung. Es waren wieder ein paar Clanwilliamer da, Jason, Clement und Mariana. Wer nicht da war, waren 30 Kinder/Jugendliche, da der Bus, der sie abholen und zu Magnet bringen sollte, nicht auftauchte. Wir hatten also ein deutlich gestutztes Publikum, was sich auf die Stimmung im Saal niederschlug, die spürbar weniger energetisch ausfiel als gestern. Die Performance auf der Bühne war nichtsdestotrotz einwandfrei. Die Standing Ovations des Publikums gingen sogar über in ein Lied, das vom Publikum angestimmt wurde, also nicht jenes, das die Trainees auf der Bühne sangen.

Nach der Show brainstormten wir noch, ob und wie man die Clanwilliam-Reunion nachholen könnte. Ergebnis: wahrscheinlich in anderthalb Wochen als Andreas-Abschiedsparty, und mit ein bisschen Glück in den Magnet-Räumlichkeiten.

Wieder zu Hause plante ich mit Ine meine letzte Woche in Südafrika: Wir haben uns ein paar Sachen in den Kalender geschrieben, die wir gemeinsam machen wollen. Jetzt habe ich tatsächlich einen relativ vollen Plan für meine letzten zwei Wochen hier. Ja, es sind nur noch zwei Wochen. Und in drei bin ich schon in Erlangen. Die Zeit fällt gerade komplett auseinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen